Youtube  

Beispiel Shop

Skip to Main Content »

Welcome! Login My Account

Cart

no items

Delivery & Service

You're currently on:

Das Gleichgewicht

More Views

Das Gleichgewicht

Csonth, Eva

Erst wenn ein Pferd im Gleichgewicht ist, kann es reell ausgebildet werden. Die Suche nach dem gemeinsamen Gleichgewicht ist die einzige Möglichkeit, dem Pferd als Reitpferd seine Natürlichkeit zu erhalten und seine individuellen Qualitäten sichtbar zu machen. Dieses Buch entstand auf der Grundlage von Erfahrungen, die Eva Csonth bei dem Versuch, Pferde und Reiter reell auszubilden, in der Praxis gemacht hat.

€29.90
Incl. 7% VAT, Excl. shipping

Availabiliy: in stock

Add Items to Cart

Medium: Buch
147 Seiten, 21 x 25 cm, Hardcover
Language: German
Article Number: 160996

You may also be interested in the following product(s)

left right

Product Description

Faire Ausbildung von Pferd und Reiter entpsrechend physischer Gesetzmäßigkeiten


Erst wenn ein Pferd im Gleichgewicht ist, kann es reell ausgebildet werden. Die Suche nach dem gemeinsamen Gleichgewicht ist die einzige Möglichkeit, dem Pferd als Reitpferd seine Natürlichkeit zu erhalten und seine individuellen Qualitäten sichtbar zu machen. 


Um sein Pferd in diesem Sinne zu unterstützen, muss der Reiter in zweierlei Hinsicht eine Vorgabe leisten. Mit dem Ziel fein zu reiten muss er zum einen erkennen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen seiner körperlichen Verfassung, seiner Fähigkeit loszulassen (um einzelne Körperteile zu koordinieren) und der körperlichen Reaktion des Pferdes besteht.


Zum Anderen muss er die biomechanischen Gesetze des Pferdekörpers als Richtschnur akzeptieren, um einen gleichmäßigen Muskelaufbau zu ermöglichen und eine körperliche Schädigung des Sportpartners Pferd zu vermeiden.


Vor dem Hintergrund der täglichen Analyse des Pferdes, warum tut es etwas bzw. warum zeigt es nicht das gewünschte Verhalten, hat sich während der letzten 25 Jahre ein Verständnis für die einzelnen Punkte der Ausbildungsskala entwickelt. Deren Logik hat uns nicht nur die Ausbildung der Pferde sondern auch ihrer engagierten Reiter erleichtert.


Diese Erfahrungen weiterzugeben schulden wir dem Lebewesen Pferd, für welches sich alle Mühe lohnt.

 


 

Aus dem Inhalt:

 

- Wenn der Mensch mit dem Pferd..
- Der Aufbau von Muskulatur
- Wie begünstig richtig platzierte Muskulatur das Gleichgewicht in der Bewegung?
- Die Schultern
- Das Nackenband
- Die Halsmuskulatur
- Der Rücken
- Das korrekt angepasste Sattelzeug
- Der Sitz des Reiters
- Der Oberkörper
- Die Kopfhaltung
- Die Beinhaltung
- Feine Einwirkung als Konsequenz des gemeinsamen Gleichgewichtes
- Die Ausbilungsskala
- Die Losgelassenheit
- Das Geraderichten
- Die Anlehnung
- Der Schwung
- Der Takt
- Die Versammlung
- Die Paraden
- Die Reitstunde

 


 

Eva Csonth beschäftigt sich seit gut 25 Jahren mit der Entwicklung und Ausbildung von Pferden. Dabei verzichtet Sie grundsätzlich auf den Einsatz von Sporen. Ihr Ziel ist eine feine, unsichtbare Einwirkung, die das Pferd positiv beeinflusst und die biomechanische Umsetzbarkeit berücksichtigt.


Homepage Eva Csonth: ecsonth-balance.de

Additional Info

Gewicht:0.85
 

Cart

no items

Delivery & Service

Get into it