Youtube  

Beispiel Shop

Skip to Main Content »

Welcome! Login My Account

Cart

no items

Delivery & Service

You're currently on:

Der Weg zum guten Reiten

Der Weg zum guten Reiten

Hembes, Silke

Silke Hembes gelingt es, gutes, pferdefreundliches Reiten detailliert und aus kleinen Bausteinen zusammengesetzt zu erklären.

€29.99
Incl. 7% VAT, Excl. shipping

Availabiliy: in stock

Add Items to Cart

Medium: Book
248 pages, 250 photos, Format: 17,3 x 25 cm
Language: German
Article Number: 123970

You may also be interested in the following product(s)

left right

Product Description

Reiten in Harmonie, Fluss und Balance


Kenne ich das Zusammenspiel der Hilfen zum klaren Abfragen einer Lektion? Was heißt „mit dem Kreuz treiben” – und geht das überhaupt? Was ist tatsächlich gemeint mit dem „Führen am äußeren Zügel” und was bedeutet es, „von hinten nach vorne” zu reiten? All das und mehr ist notwendiges Wissen, um tatsächlich in fließender Bewegung und in Balance mit dem Pferd eins werden zu können.


Silke Hembes gelingt es, gutes, pferdefreundliches Reiten detailliert und aus kleinen Bausteinen zusammengesetzt zu erklären. Hat der Leser erst die innere Logik der Reiterhilfen begriffen, wird er erfahren: Es ist tatsächlich möglich, ein Pferd so zu führen, dass es gerne bereit ist, das zu tun, worum es der Reiter bittet. Es so zu reiten, dass der Wunsch des Reiters zum Wunsch des Pferdes wird.


Silke Hembes ist eine erfahrene Reiterin, Pferdetrainerin und Pferdephysiotherapeutin. Ihre Reitschüler begeistert sie durch ihre einfühlsame Art der Wissensvermittlung, ihre präzise Analyse reiterlicher Fehler und ihre überzeugenden Problemlösungsvorschläge. Die Suche nach einer pferdefreundlichen Form der Ausbildung führte sie zum klassischen dressurmäßigen Reiten.

Additional Info

Gewicht:1.000
Reaktionen und Meinungen:"Der Weg zu gutem Reiten bietet soviel - auf diesem Weg muss man wachsen oder man scheitert. Man muss lernen oder sich damit begnügen ein Sportler zu sein, der sein Sportgerät mehr oder weniger gut beherrscht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass das "Reiten lernen" uns auch menschlich weiterbringt, wenn wir wirklich von den Pferden lernen! Silke Hembes
 

Cart

no items

Delivery & Service