Youtube  

Beispiel Shop

Skip to Main Content »

Welcome! Login My Account

Cart

no items

Delivery & Service

You're currently on:

Gedanken über Pferde und ihre Nutzung

Gedanken über Pferde und ihre Nutzung

Mumm, Peter

In diesem Buch schreibt Peter Mumm seine Erfahrungen und Beobachtungen auf, welche den Umgang mit Pferden für beide Seiten, also für die Menschen und besonders auch für die pferde wesentlich erleichtern und verbessern können.

€16.90
Incl. 7% VAT, Excl. shipping

Availabiliy: in stock

Add Items to Cart

Medium: Buch
69 Seiten, Hardcover
Language: German
Article Number: 160997

You may also be interested in the following product(s)

left right

Product Description

In diesem Buch schreibt Peter Mumm seine Erfahrungen und Beobachtungen auf, welche den Umgang mit Pferden für beide Seiten, also für die Menschen und besonders auch für die Pferde wesentlich erleichtern und verbessern können.

 


 

Aus dem Inhalt:


- Pferde, wer sie sind und wo kommen sie her?
- Pferde, die frühere Nutzung und die weitere Entwicklung
- Pferdegerecht, was ist das ?
- Pferde, unsere Sportpartner heute
- Das Gedächtnis der Pferde und seine Nutzung
- Fallbeispiele, Gedächtnis = positiv
- Die Sensibilität der Pferde
- Fallbeispiele, Gedächtnis = negativ
- Ursache und Kosequenz
- Fluchthaltung = Spannnung = negativ
- Fresshaltung = Losgelassenheit = positiv
- Die Nr. Zwei, die Losgelassenheit, ist die wichtigste der Ausbildungsscala
- Resümee

 


 

Seit nunmehr über sechzig Jahren lebt der Autor Peter Mumm sein Leben schwerpunktmäßig mit Pferden und für Pferde. Als Landwirt, Pferdezüchter, Reitlehrer, Turnierrichter und Gutachter in Sachen Pferde hatte er eine nicht immer leichte, aber meist doch sehr schöne Zeit.

Additional Info

Gewicht:0.25
 

Cart

no items

Delivery & Service